Ergebnisse und Nachlese Grambek Open 2017

Open Sieger 2017: Tanja Preuß und Felix Smolarek

Wir gratulieren ganz herzlich Tanja Preuß und Felix Smolarek zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den Grambek Open 2017.

Bei den Damen konnte sich Tanja Preuß (Golfpark Wilkendorf) in einem spannenden Finale im Stechen gegen Carina Lakemann (GC am Sachsenwald) am ersten Extra-Loch durchsetzen. Den dritten Platz belegte Miriam Freywald, ebenfalls vom Golfpark Wilkendorf.

Den Titel bei den Herren sicherte sich Felix Smolarek vom GC Gut Grambek souverän mit sechs Schlägen vor Jürgen Salscheider (Golfrange Hamburg). Dritter wurde Leif Schöttke vom Lübeck-Travemünder GK.

Herzlichen Glückwunsch!

Das finale Leaderboard der Grambek Open 2017 sowie die komplette Ergebnisliste als PDF-Download findet ihr mit einem Klick auf die nachfolgenden Buttons.

Schnappschüsse der Turniertage findet Ihr hier: Schnappschüsse Tag 1, Schnappschüsse Tag 2, Schnappschüsse Tag 3, Schnappschüsse Tag 4 / Teil 1, Schnappschüsse Tag 4 / Teil 2 sowie auf der GC Gut Grambek Clubseite.

Nachlese Grambek Open 2017

Zum 18. Mal fanden in diesem Jahr vom 10.08. bis 13.08.2017 die Grambek Open, Schleswig-Holsteins größtes Amateur Golf Turnier, statt.

Ingesamt 192 Golferinnen und Golfer aus 58 deutschen und internationalen Clubs spielten in diesen Tagen über vier Runden Zählspiel um die begehrten Trophäen. (Fun-Fact: Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 10 Jahre alt und der älteste sage und schreibe 83.)

Auch wenn es das Wetter in diesem Jahr den SpielerInnen nicht gerade leicht gemacht hat und so manche Teilnehmerin und mancher Teilnehmer bei den teilweise sintflutartigen Regenschauern die Schläger wohl am liebsten wieder eingepackt hätte, tat es der tollen und entspannten Atmosphäre während der gesamten vier Tage keinen Abbruch.

Alle 192 Golfverrückten, egal ob „Frischlinge“ oder „alte Hasen“, waren am Ende wieder einmal völlig begeistert von der tollen Stimmung sowie der guten Organisation und versprachen auch 2018 wieder dabei zu sein.

Vielen Dank!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren treuen Sponsoren bedanken, ohne die so ein Event in dieser Form kaum zu bewerkstelligen wäre.

Unser Dank gilt auch dem Gastro-Team um das Ehepaar Mix, das die TeilnehmerInnen während der vier Tage unermüdlich und mit immer guter Laune vor, während und nach der Runde versorgte.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an unsere 40 freiwilligen Helfer, die als Fore-Caddies und Marshalls ebenfalls standhaft dem Schietwetter trotzten und erneut so mancher Spielerin und manchem Spieler den Score mit einem wiedergefunden Ball retteten.

Auch unsere Greenkeeper hatte aufgrund des Wetters viel mehr zu tun als geplant war. Doch mit einigen Extra-Touren schafften sie es trotz der enormen Regenmengen den Platz in einen perfekten Zustand zu halten … auch dafür ein dickes Dankeschön.

Der größte Dank gilt aber euch, liebe Golferinnen und Golfer, denn ohne euch wäre unsere Turnier … nix. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lobenden Worte schon während der Turniertage und auch für die netten Mails, die uns bereits kurz nach den Grambek Open 2017 aus vielen Städten Deutschlands erreichten.

Für uns heisst es nun „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ und wir bereiten ab sofort die Grambek Open 2018 für euch vor. Sobald der Termin feststeht werden wir ihn an dieser Stelle und auf unserer Club-Webseite bekannt geben.

Bleibt uns gewogen, schaut vielleicht ab und an mal auf eine „normale“ Runde bei uns vorbei … es lohnt sich auch für „nur“ 18 Löcher.

Noch einmal tausend Dank sagt euer

Grambek Open Orga-Team